TB und Grafik/Foto

In den folgenden Zeilen beziehe ich mich auf die Arbeit in Windows XP mit PI X3. Ist in IrfanView das Plugin email.dll installiert, so funktioniert auch das Anhängen auf die von mir beschriebene Weise. Ich vermute, dass dies mit anderen Programmen in ähnlicher Weise möglich ist.
Foto anhängen
Ab und zu möchte man ein Foto an eine Mail anhängen. Sieht im Mailentwurf von TB wie folgt aus:
Zunächst wird das Foto in PI geöffnet. Im Menü unter "Datei" geht es weiter:
Nach dem Klick auf "Senden" erscheint folgendes Menü:
Nach erneutem Klick wird in TB ein Mail-Entwurf geöffnet und das Foto ist Anhang der Mail.
Natürlich funktioniert das Anhängen auch aus dem Windows Explorer heraus:
 
Grafik in eine HTML-Mail einfügen
Soll z.B. in einer Listenmail eine Grafik den Text zu einer Problemlösung unterstützen, kann eine Grafik über "Kopieren" in PI und anschließendem "Einfügen" in TB -z.B. ein Greenshot- platziert werden.
Sie könnte aber auch zunächst in einem Verzeichnis gespeichert und von dort über 2 Menüs eingefügt werden.
 

 
 
Wie zu sehen, ist auch hier kein spezielles Programm wie z.B. SnippingTool notwendig, wenn das eigene Bildbearbeitungsprogramm diese einfache Aufgabe erledigen kann, zumal, wenn man Grafiken oder Fotos ohnehin zuvor in ihm bearbeitet.
 nach oben
peter@kornaker.de : Zuletzt bearbeitet am 31.07.2017: Mobil: 01514 148 7072

Warning: Unknown: open(/var/www/vhosts/kornaker.de/tmp/sess_j333kmghvr783pbbbmr3o1b3t1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/vhosts/kornaker.de/tmp) in Unknown on line 0